Verkaufsleitung

Beschreibung

Das Seminar richtet sich vor allem an Verkaufsleiter/innen, Erfahrung im Vertrieb ist hierbei nötig. Es dient der Verbesserung der Arbeitsweise, bringt neue Ideen, motiviert und dient letztlich zur Steigerung des Erfolgs mit der Mannschaft. Der/Die Teilnehmer/in erkennt seine/ihre Rolle als Vorbild und lebt diese seinem Team vor. Er/Sie ist Mentor und Erfolgsgarant; Ansprechpartner/in in allen Belangen für sein Team für den gemeinsamen Erfolg. Er/Sie kann sich und sein Team selbst besser organisieren, kann Prioritäten neu setzen, erkennt seine/ihre Stärken und Schwächen, setzt die systhematische Arbeitsweise gezielt um. Er/Sie kann auch schwierige Verkaufsgespräche bei Key-Accounts erfolgreich führen, ist sicher in der Argumentation und verbessert seine/ihre bisherige Technik im Gespräch; kann sicher präsentieren. Zu allen Lehrgangsinhalten werden praktische Übungen mit modernen Mitteln durchgeführt und sofort ausgewertet.

Zielgruppe

Verkaufsleiter/innen, sowie Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb

Kursinhalt

Selbstmanagement
- Zielanalyse erstellen
- Zeitmanagement und Zeitkapital/Zeitplansysthematik verbessern
- Erfolgspotential erkennen und steigern
- Beziehungsmanagement verbessern
- Prioritäten neu definieren, Zeitdiebe eliminieren, Wichtiges von unwichtigem trennen
- Ziele definieren

Vertrieb, Marketing
- Kenntnisse vom Markt (Kunden und Interessenten)
- Erfolgreiches Key-Account-Management
- Erschließen neuer Märkte, Planen und Umsetzen von Aktionen
- Reklamationsbehandlung
- Der Kunde im Wandel
- Der Verkäufer von morgen, Vertrieb im Wandel der Zeit

Mitarbeiterführung
- Vorbild und Coach, Führen und Motivieren eines Vertriebsteams
- Aufbau eines erfolgreichen Teams
- Reporting und Controlling im Vertrieb
- Erstellen sinnvoller Planungen und Forecast, sowie Sollvorgaben
- Motivationssteigernde Entlohnungsarten für Vertriebsmitarbeiter
- Prozessoptimierung im Vertrieb
- Sinnvoller Einsatz der Ressourcen
- Mitarbeitergespräche führen
- Erkennen der Stärken und Schwächen des Teams, Stärken gezielt einsetzen, Schwächen bekämpfen

Voraussetzungen

Vertriebserfahrung

LehrgangsartSeminare
Kursdauer2 Tage
KursgebührPreis auf Anfrage
AbschlussJede/r Seminarteilnehmer/in erhält ein Teilnahmezertifikat.
StandortMünchen, Bundesweit
Unterlagen Jede/r Teilnehmer/in erhält auf das Seminar zugeschnittene Seminarunterlagen.
Sonstiges
Die vorgeschlagene maximale Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen.
Alternativer Kurs
-
Termine
Beginn Ende Uhrzeit  
auf Anfrage auf Anfrage Anfrage individueller Termin
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzer­freund­lichkeit bieten zu können mehr Informationenschließen